Freitag, 14. Oktober 2011

'Auch wenn nichts passiert ist, der Typ hat mir Angst gemacht. Die Geschichte ist trotzdem ziemlich gut.'
'Nicht nur dir, glaub mir. Danke.'
'Wie meinst du das?'
'Naja, ich würde das ganze nicht als Geschichte bezeichnen, sondern eher als Erfahrungsbericht.'

________________________________________________
Mittwoch abend, der abend, der mir noch heute, zwei tage später, Gänsehaut bereitet.
Aber es war auch der Abend, an dem ich wieder angefangen habe zu schreiben,
schlafen konnte ich nicht. Dafür hatten mich die Ereignisse doch zu sehr aufgewühlt.
'Schreib es dir von der Seele' haben sie mir gesagt. Vielleicht half es ja. ich fing an und die Feder meines Fülles glitt über das Papier. Es half, sehr sogar. Es beruhigte. Zwar nicht genug um schlafen zu können, aber ich wollte nicht mehr schreien, ja davor hätt ich am liebsten alles raus geschrien. Zwischendurch fing ich zwar immer wieder an zu zittern, aber es war okay, es war nicht mehr durchgehend.
Das einzig gute, was dieser Abend hatte, war, dass ich meine Liebe zum Schreiben wieder entdeckt habe, die die Schule mir leider ziemlich kaputt gemacht hat. Trotzdem wünschte ich, ich könnte jedes Wort, jeden Blick, einfach alles vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen